Museum Obernberg

Seit vielen Jahren lädt der Heimatverein einmal jährlich zu einem Ausflug ein. 2016 besuchten wir Bad Ischl und Gmunden. In Bad Ischl genossen wir eine sehr interessante Führung durch das Stadtmuseum wo wir in die Welt des "Kaisers" eintauchten. Ein Besuch beim "Zauner" und er Genuss eines der berühmten Kipferl durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Nachmittag führte uns nach Gmunden in die Produktionsstätte der berühmten "Gmundner Keramik". Wir wurden dort sehr professionell und anschaulich informiert, vor allem hatten wir jede Menge Spaß!

2017 ist ein Ausflug nach Burghausen vorgesehen

Die Ausflugsziele der letzten Jahre:

2012: Mondsee
2013: Museum Linz
2014: Domquartier Salzburg
2015: Musikinstrumentenmuseum Kremsegg und Stift Kremsmünster
2016: Bad Ischl, Stadtmuseum und Gmundner Keramik

 

Heimat- und Kulturverein, Marktplatz 22, 4982 Obernberg am Inn, Tel.: +43 (07758) 2255, Mobil: +43 (0676) 6133531, Email: info@museum-obernberg.at viamedia